Isabel Albrecht: Kunst und Kommunikation erleben

ISABEL ALBRECHT

"Kunst beginnt, wenn wir einfach loslegen."

Ich bringe Menschen mit Kunst zusammen – als bildende Künstlerin und erfahrene Kommunikatorin vereine ich Kreativität, klare Botschaften und gemeinsames Erleben.

 

Ich liebe es, Ideen sichtbar zu machen und Menschen dafür zu gewinnen – auf der Leinwand und in der Kommunikation.

Wie ich arbeite

Ich verbinde Struktur mit Spielfreude. Aus meiner Kommunikationsarbeit bringe ich klare Abläufe, gute Organisation und ein Gespür für Zielgruppen mit. In meinen Workshops senke ich Einstiegshürden, ermutige zum Ausprobieren und feiere Entdeckungen statt Perfektion. 

So entsteht ein sicherer Raum, in dem aus „Ich kann das nicht“ ein „Schau, was ich geschaffen habe“ wird.

Was mich antreibt

Kunst ist für mich Begegnung. Ich möchte Kreativität zu einem gemeinsamen Erlebnis machen – niederschwellig, herzlich und wirkungsvoll. In Würzburg baue ich Brücken zwischen Atelier und Kommunikation und unterstütze mit meiner Arbeit lokale Kultur und Initiativen.

Mein Stil

Ich bin neugierig auf Kontraste – das Zusammenspiel von Zwischenraum, Ruhe und Impuls, wie es auch in "Between Noise and Silence" anklingt. In meinen Angeboten mische ich Malerei mit geselligem Erleben: ein Glas Wein, gute Gespräche, mutige Farbkombinationen – und am Ende ein Werk, das sich persönlich anfühlt.

14.
JUN
2026

Ausstellung BEETWEEN NOISE AND SILENCE

Mit Between Noise and Silence zeige ich aktuelle Arbeiten zwischen Abstraktion und figurativen Fragmenten. Expressive Farbflächen, angedeutete Gesichter und Körper, Schichten, Kratzspuren und bewusste Brüche erzeugen eine rohe Bildsprache, die sich zwischen urbaner Energie und stillen Momenten bewegt. Dabei entstehen keine klassischen Porträts, sondern fragmentierte Eindrücke von Identität und offen für Interpretation.

Die Ausstellung  im Café Koer in der Semmelstraße in Würzburg lädt dazu ein, zeitgenössische Kunst in einem Raum zu erleben, in dem Alltag und Kunst aufeinandertreffen.

Vernissage: 14. Juni 2026 | 16–18 Uhr
Ausstellung von Juni – Oktober 2026
Eintritt frei

Ausstellung Farbenspiel

Im Kunstcafé in der „Theaterhalle am Dom“ in Würzburg zeigte ich von Mai bis Juli 2023 aktuelle Arbeiten unter dem Titel "Farbenspiel".

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.